World Association of News Publishers


Werbeagenturen erwarten preisgünstigere und standardisierte Vierfarbanzeigen in Tageszeitungen

Werbeagenturen erwarten preisgünstigere und standardisierte Vierfarbanzeigen in Tageszeitungen

Price

  • For non-members: 150 EUR
  • For WAN-IFRA members: Free

Download

Employees of WAN-IFRA member organizations can download the report free of charge here, as a membership benefit:
(Note: You do not need your log-in – just your e-mail address.)

Attention non-members: Reports are available for purchase. Please use the contact information at right.

Summary

Farbe in der Tageszeitung und besonders bei Anzeigen ist schon ein recht altes und oft diskutiertes Thema. Es sei in diesem Zusammenhang daran erinnert, daß IFRA bzw. die Vorgängerorganisation INCA (International Newspaper Colour Association) vor nun beinahe 25 Jahren gegründet wurde, gerade um Farbe in der Tageszeitung zu fördern. Wir alle wissen, daß sich Zeitungsverlage zunächst andere Prioritäten setzten oder setzen mußten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dennoch ist in den letzten Jahren verstärkt zu beobachten, daß die Farbe im Erscheinungsbild der Zeitung eine zunehmend bedeutendere Rolle spielt. Aber führt dieser Trend auch zu höheren Einnahmen auf dem Felde, von dem Zeitungen zu einem großen Teil leben, von den Anzeigen? Um diese und andere Fragen ging es in einem Forumsgespräch, zu dem IFRA im Mai Experten aus verschiedenen Bereichen eingeladen hatte. Der vorliegende Bericht informiert über die wesentlichsten Aspekte dieser Diskussion.


Date:
1985-08-01
Language:
German
Type:
IFRA Special Report
Number:
6.03
Author:
Weide, Wolfgang

Author

Jochen Litzinger's picture

Jochen Litzinger

Date

2001-04-03 00:00

WAN-IFRA Reports

WAN-IFRA Reports identify, analyse and promote all important breakthroughs and opportunities that can benefit news publishers all over the world. Read more ...